Dienstag, 10.05.2022, 08:41

20. Müritz Sail - mit Bus, Schiff oder Fahrrad unterwegs

Die 20. Müritz Sail findet in diesem Jahr vom 26.-29. Mai statt. Erstmals wird die Veranstaltung nicht nur in Waren (Müritz), sondern auch in Rechlin stattfinden.
Unter dem Motto „Müritz Sail Spektakel“ können die Besucher in Rechlin täglich ein buntes Programm von Cocolorus Budenzauber, u.a . mit einem historischen Markt und täglich abends mit einer Feuershow erleben.
Für die Fahrt nach Rechlin und Waren stehen verschiedene alternative Möglichkeiten zur Verfügung. So ist es möglich, mit dem Bus, dem Schiff oder dem Fahrrad dorthin zu gelangen und während der Fahrt die Schönheiten der Natur genießen.
Mit dem "Müritz rundum" Ticket können Übernachtungsgäste mit ihrer Gästekarte in Waren, Klink, Röbel und Rechlin kostenlos die Busse rund um die Müritz nutzen und auch eine Mitnahme von Fahrrädern ist möglich.

Die Weiße Flotte bietet täglich viele Fahrten auf der Müritz an. So kann man zum Beispiel mit dem Schiff zum Bolter Kanal oder nach Rechlin Nord fahren und von dort mit dem Rad weiterreisen. Auch hier ist zum Teil die Mitnahme von Fahrrädern möglich. Darüber hinaus stehen mehrere Fahrradverleihstationen zur Verfügung.