7_geisslein_online

7 Geißlein

Wenn Mutter Geiß zum Einkaufen geht, müssen ganz klare Regeln befolgt werden!

Der Älteste der 7 Sprösslinge hat das Sagen. Und wenn jemand an die Tür klopft, der auch noch behauptet, die Mutter zu sein, müssen folgende Eigenschaften überprüft werden: Hat die Person eine so reine zarte Stimme wie die Geiß? Und hat diese Person auch genauso blütenweiße Pfoten? Wenn nicht, kann es sich nämlich nur um einen handeln: den bösen Wolf!

Aber wenn wir uns an alle Regeln halten, kann ja nichts schiefgehen … Oder doch?

Die erfrischende Märcheninszenierung von Stephan Siegfried nach dem Märchen der Gebrüder Grimm über das Befolgen von Regeln und über kluge Köpfchen reiht sich gewisser Weise in seine mit „Rotkäppchen“ begonnene Serie der Wolfsmärchen ein.

Eine Produktion des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen
Regie: Sarah John

Puppenbau: Beatrice Baumann
Wolfsfigur: Sigrid Schöneberg
Kostüme: Sandra Viola Gellert
Spiel, Text: Stephan Siegfried

Dauer: 45 Minuten ohne Pause

Preise

Eintritt

Erwachsene 15,00 €
Kinder 10,00 €

Verkauf

Karten gibt es in der Waren (Müritz)-Information und an der Abendkasse (leider keine Kartenzahlung möglich). Die Abendkasse öffnet 60 Minuten vor Beginn der Vorstellung, der Einlass beginnt 30 Minuten vorher.

Veranstaltungsort

Freilichtbühne Waren
Am Mühlenberg
17 192
Waren (Müritz)

Veranstalter

SpielWaren GmbH Freiluftspiele Waren (Müritz)
Buchenweg
37
17 192
Waren (Müritz)

Nächste Termine

  • Donnerstag, 20.08.2020, 17:00
  • Mittwoch, 26.08.2020, 17:00
  • Freitag, 28.08.2020, 17:00

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

img_7289_2

Schließlich sind es oft die alltäglichen Dinge, die die Geschichte anschaulich machen. Sie wecken Erinnerungen und lassen Staunen.

Müritzlauf Start

Bereits zum 20. Mal bietet der Müritz-Lauf seinen Teilnehmern ein einzigartiges Sporterlebnis

Grüner Markt Waren (Müritz)

Produkte regionaler Erzeuger

Radwandern im Müritz-Nationalpark

zu den schönsten Plätzen im nördlichen Müritz-Nationalpark

Schloss Basedow

individuelle Anregungen zum Entdecken, Erleben und Genießen

rotkappchen_online

„Schönen guten Morgen, Herr Graubart!“ Rotkäppchen

50_shades_online

Märchen für Erwachsene

7_geisslein_online

Puppentheater ab 4 Jahre nach dem Märchen der Brüder Grimm

Marienkirche Waren (Müritz)

Streichquartett