ruwe_valenske

Junges Kabarett der Distel "Dumm gelaufen – Satire für politisch inkorrekte Zeiten"

Es ist mal wieder einiges dumm gelaufen in der Welt: Wenn Robert Habeck noch die alte Ölheizung im Bundestagskeller rechtfertigen muss, Olaf Scholz "versehentlich" Sachsen an die Chinesen verkauft oder der pfiffige Hirntote Donald Trump völlig überraschend zum Papst gewählt wird. Aber es gibt Hoffnung: Für alle, die noch keine Lust auf Resignation haben, mal wieder richtig Lachen wollen oder meinen, dass der Partner endlich mal vor die Tür muss, gibt es das brandaktuelle Programm der Humorprofis Henning Ruwe und Martin Valenske – auch bekannt als die Chippendales des deutschen Kabaretts. Immer streitbar und am Rande des Berufsverbots bieten die beiden Kabarettisten der Berliner Distel scharfe politische Satire und stemmen sich damit allgemeiner Beliebigkeit und zunehmender Spaßfreiheit entgegen. Denn Satire muss endlich wieder absurder werden als die Wirklichkeit.Mit diesem Versprechen bearbeiten sie die letzten kleinen Rest- und Nischenthemen wie Inflation, soziale Ungleichheit und den Frühlingsanfang im Dezember. Sie schauen, wer zu lange an Stühlen oder Straßen klebt, baggern noch einmal ein paar Dörfer weg, um auch kommenden Generationen eine Versorgungssicherheit mit bester Grillkohle fürs deutsche Qualitätsschwein zu bieten und fragen nach, ob die Ampel ihre Arbeit wirklich so gut macht, wie sie selbst behauptet. Aber ganz ehrlich: Wenn das all unsere Probleme sind, dann geht es Deutschland doch wirklich sehr gut.

Das Publikum erwartet ein furioser Kabarettabend in wohlüberdosierter Schärfe, ein charmanter Blick in die Zukunft und für zwei Stunden ein beheizter Raum. »Satire für politisch inkorrekte Zeiten« – von führenden Optimisten empfohlen!

www.matin-valenske.com

Preise

Eintritt: 12,- €/ mit Kurkarte 10,-€/ Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei!

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Röbel/Müritz
Str. der Deutschen Einheit
7
17 207
Röbel/Müritz
+49 39931 80113

Veranstalter

Stadt Röbel/Müritz
Marktplatz
1
17 207
Röbel/Müritz

Nächste Termine

  • Mittwoch, 07.08.2024, 20:00

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

FrauenMV Ausstellung 1920x1080

Eine Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV

Pollack B.DJI_0109-03

Fotografien zum Warener Kalender 2024

Libelle

Schillernd schön, erfolgreich und sehr nützlich: Ab sofort ist die Wanderausstellung "Facettenreiche Insekten: Vielfalt | Gefährdung | Schutz" im Müritzeum in Waren (Müritz) zu sehen.

Historische Stadtführung

Waren Sie schon in Waren? Begleiten Sie uns auf einen Rundgang durch die Stadt.

aquarium_1287408943_1

Ein Highlight in Deutschlands größter Aquarienlandschaft für heimische Süßwasserfische

Ein bild- und klangvoller Vortrag im Müritzeum, denn der Gesang der Heuhüpfer lässt im April bereits an eine laue Sommernacht auf der Wiese denken.

Grüner Markt Waren (Müritz)

Produkte regionaler Erzeuger

Waren (Müritz) Stadthafen

buntes Programm und viele Aussteller

Mautner Medien GmbH

mit Johannes Groß, Oscar Marin, Ricardo Marinello, Eva Lind, Claudia Hirschfeld