Sebastian Haemer

Sebastian Hämer - „Ich sehne mich nach Dir“

„Ich sag's einfach laut“ singt Sebastian Hämer in seiner neuen Single „Ich sehne mich nach Dir“ - und das ist als klares Statement zu verstehen, das der Mann mit der unverkennbaren Stimme hier abgibt. Überraschend ist der Sound, der in einer besonderen Zusammenarbeit des Produzenten Ingo Politz (Joris, Silbermond) mit dem Elektronik DJ Dayne S (über 100k monatliche Hörer auf Spotify) entstanden ist. Das Deutsch-Pop Mastermind trifft hier auf einen jungen DJ und gemeinsam haben sie einen ganz neuen Sound für Sebastian Hämer definiert.

Der Track lebt von einer charismatischen Lebhaftigkeit und Leuchtkraft, die man eigentlich nur Debütanten zuschreibt. Nicht zuletzt, weil die eingängigen Textzeilen von Hämers prägnantem Gesang perfekt in Szene gesetzt werden und weil die Produktion ein Gefühl von Leichtigkeit suggeriert, die im deutschsprachigem Raum ihresgleichen sucht. Herausgekommen ist ein wunderbarer Mix aus Deutsch-Pop und hippen elektronischen Elementen. Das Schöne ist, man weiß beim Hören der Single sofort, worüber hier gesungen wird, denn jeder kennt das Gefühl und spätestens beim hymnischen Refrain ist man gewillt einfach mitzusingen.

Sebastian Hämer blickt nun schon auf eine beachtliche Karriere zurück und schafft es doch immer wieder sich selbst neu zu erfinden. Viel gewagt hat er, und viel gewonnen in den letzten zehn Jahren. Nicht zuletzt mit „Ich & Du“, der gemeinsamen Single von Sebastian Hämer und dem DJ-Duo Gestört aber Geil. Und wer kann sich nicht an seinen Top 10-Hit „Sommer unseres Lebens“ erinnern. In Prerow an der Ostsee geboren ist Sebastian Hämer mittlerweile in Berlin angekommen und ganz frisch Vater geworden. Gerne kommt er auch immer wieder dorthin zurück, wo alles angefangen hat. In seinem ehemaligen Kinderzimmer, das mittlerweile zum Demo-Studio umfunktioniert wurde, hält er Song-Skizzen fest. „Ich sehne mich nach Dir“ dreht erneut alles auf Anfang, denn trotz eines beeindruckenden Karriere-Jahrzehnts geht die Suche nach neuen Impulsen und Inspirationen stetig weiter.

Preise

Kartenvorverkauf ab sofort in der Tourist-Information Teterow, Tel. 03996-172028

Veranstaltungsort

Kulturhaus Teterow
Kulturhaus Teterow
Niels-Stensen-Straße
1
17 166
Teterow
03996172028

Veranstalter

Kulturhaus Teterow
Kulturhaus Teterow
Niels-Stensen-Straße
1
17 166
Teterow

Nächste Termine

  • Samstag, 19.01.2019, 20:00

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

Haus des Gastes

Fotografien zum Warener Kalender 2019 der WOGEWA mbH und der Stadtwerke Waren GmbH

a g e n t u r   r ü h s e n .

Eine furiose Mischung aus Comedy, Theater, Kabarett und Slapstick - von allem nur das Beste. Nie zuvor war die Begegnung mit der Polizei so komisch.

Dresdens Kabarett-Theater

Das Kult-Kabarett aus Dresden präsentiert sein neues Programm.

Special-Guest beim Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters Berlin

Das schon Tradition gewordene Benefizkonzert mit der Bigband des BPO wird vom Lions-Club Müritz e.V. veranstaltet.

Guiseppe Bonali Diversity of allother animals

Rund 80 faszinierende Naturaufnahmen zeigen in die Schönheiten der Natur im Müritzeum.

Jahreszeitenwerkstatt Basteln im Müritzeum

Basteln mit Naturmaterialien im Müritzeum zu jeder Jahreszeit ein Termin für die ganze Familie

DasOriginalKRIMIDINNER_Hochzeit-in-Schwarz_Webquadrat

Zur lang ersehnten Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich alle Verwandten auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein. Doch was sich im Verlauf des delikaten 4-Gänge-Hochzeits-Menüs abspielt, lässt vielfältige Spekulationen zu.

DasOriginalKRIMIDINNER_Foto_nach-des-schreckens_Webquadrat

Willkommen zur Geburtstagsfeier! Lord Ashtonburry, wohlhabender Hausherr auf Schloss Darkwood – ein altehrwürdiges Herrenhaus in Schottland – feiert seinen 60. Geburtstag. Doch ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit will Rache nehmen und legt einen fürchterlichen Fluch auf Lord Ashtonburry.

Die Prinzen im Konzert

Pop in der St. Marien Kirche Waren (Müritz)

Agenda 007

Freuen Sie sich auf einen nachhaltigen Lachmuskelkater bei gleichzeitigem Erkenntnisgewinn.

Hier spielt die Musik - Die Schlagertour

Ein Nachmittag mit Judit und Mel, dem Naabtal Duo, Hansy Vogt & Frau Wäber.

Stadt.Land.Klassik!

Ein Abend mit Werken von Beethoven, Saint-Saëns und Weber.

Schottland - Schlösser, Whiskey, Dudelsack

Jürgen Schütte entführt Sie in das Land der Burgen, Schlösser und des Whiskys. Hier tragen die Männer Röcke, spielen Dudelsack und werfen Baumstämme.

Erik Schober präsentiert: Die große Johann-Strauss-Revue

Genießen Sie eine Zeit voller Sehnsucht, zeitloser Musik, Leidenschaft und Gefühl.

Dr. Mark Benecke

Ein Infotainment-Abend mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke

DasOriginalKRIMIDINNER_Hochzeit-in-Schwarz_Webquadrat

Zur lang ersehnten Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich alle Verwandten auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein.

Magic Night_Showquadrat

WORLD of DINNER präsentiert Zauberkünstler Charlie Martin – bekannt von RONCALLI – hautnah bei einem Dinnerabend voller funkelnder Magie und Zauber. Staunen und schmunzeln Sie bei der MAGIC NIGHT und genießen Sie ein exquisites 3-Gänge-Menü.

DasOriginalKRIMIDINNER_der-spuk-von-darkwood-castle_Webquadrat

Willkommen zur Versteigerung! Die geladenen Gäste finden sich im Speisesaal von Schloss Darkwood ein, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland und Stammsitz derer von Ashtonburry. Das Schloss soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr finanzierbar.

DasOriginalKRIMIDINNER_Der-Teufel-der-Rennbahn_Showquadrat_75

Das Original KRIMIDINNER® lädt zur brandneuen 6. Episode aus der Feder von Alexandra Stamm. Episode VI der Ashtonburry-Chronik: Der Teufel der Rennbahn

Jürgen von der Lippe

Eine inszenierte Comedy-Lesung mit dem beliebten Leseonkel von der Lippe.

THE BEATLES LIVE AGAIN

Genießen Sie einen Abend voller Erinnerungen an die Swinging 60`s, die verrückten 70`s und das legendäre Quartett aus Liverpool.

Multivisionsshow "Toskana"

Eine Bilder-Reise durch Italiens Traumlandschaft

Island - Insel der Naturgewalt

Fauchende Geysire, brodelnde Schlammtöpfe und gewaltige Gletscher in endloser Weite.