Theater Furioso

„Was ihr wollt“ ein furioser Shakespeare- Abend

„Nichts ist so, wie es ist“, sagt der Narr, aber er tritt gar nicht auf in dieser fulminanten Theaterfassung der Shakespeare-Komödie „Was ihr wollt“.

Zwei arbeitslose Schauspieler wollen sich genau mit dieser Rolle bei einem Vorsprechen bewerben. Denn an ihren letzten Wirkungsstätten waren die jeweiligen Regisseure der Meinung, auf den Narren verzichten zu können. Das Vorsprechen verzögert sich, die beiden Konkurrenten kommen ins Plaudern, jeder erzählt Anekdoten aus seiner Inszenierung und man zeigt sich gegenseitig, wie unmöglich Kollegen ihre Rollen gespielt haben. Und schon ist man mitten in der Geschichte aus Verwechslungen, Liebe, Intrige, Eifersucht und Verwirrung.

 Orsino liebt Gräfin Olivia, die allen Männern abgeschworen hat, sich dann aber ihrerseits in den Diener Orsinos, Cesario, der eigentlich die verkleidete Viola ist, verguckt. Der Haushofmeister der Gräfin, Malvolio, ist in heißer Liebe für seine Herrin entflammt und Cesario bzw.Viola wiederum hat ihr Herz an ihren Arbeitgeber Orsino verloren. Orsinos Gefühle verwirren sich, als er spürt, dass auch er Zuneigung zu seinem neuen Diener entwickelt und als Violas Zwillingsbruder Sebastian noch auftaucht, ist die Verwirrung der Gefühle perfekt.

Die beiden Schauspieler Moritz Röhl und Wolfgang Gundacker springen in die verschiedensten Rollen des Stückes und präsentieren das turbulente Geschehen mit viel Temperament und Vergnügen. In der Regie von Reinhold Koch verspricht dieser Abend ein großer Theaterspaß zu werden.

Das Theater Furioso wurde 2005 gegründet und präsentiert dem Publikum in einer Mischung aus Slapstick, Comedy, körperbetontem Spiel und minimalistischer Ausstattung ein Feuerwerk an spielerischen Einfällen. Klassikertexte werden amüsant, rasant und nicht zu ernst dargeboten. Das Ensemble begeistert von Wolfsburg bis Wismar, von Berlin bis Greifswald und auf vielen weiteren Bühnen.

Information und Tickets in der Waren (Müritz) – Information, Telefon 03991 747790 oder über das Reservix Ticketportal

Preise

Information und Tickets in der Waren (Müritz) – Information, Telefon 03991 747790 oder über das Reservix Ticketportal

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Waren (Müritz)
Neuer Markt
21
17 192
Waren (Müritz)
+49 3991 7477917
03991-7477910

Veranstalter

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Zum Amtsbrink
09
17 192
Waren (Müritz)

Nächste Termine

  • Freitag, 12.10.2018, 19:30

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

Kantatenchor und -orchester mit Kinderchor in der Georgenkirche

Konzert zum Gedenken des Kriegsendes vor 100 Jahren

Weihnachtstanz 2018

Die traditionelle Partynacht am 1. Weihnachtsfeiertag im Bürgersaal Waren mit der Band "TEST", DJ Henry Sten und DJ Karsten Völcker.

DasOriginalKRIMIDINNER_Der-Teufel-der-Rennbahn_Showquadrat_75

Episode VI der Ashtonburry-Chronik "Der Teufel der Rennbahn" - Willkommen beim Ladies Day auf Royal Ascot! Auf dem legendären Race-Course in der Nähe von Windsor wird am Tag der großen Hüte viel Prominenz erwartet.

Meerbaum-Eisinger und Ausländer

Ein literarisch-musikalischer Abend mit Ursula Kurze

Cover

Lesung & Diskussion mit Isabel Rohner

Dr. Mark Benecke

Ein Infotainment-Abend mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke

c1e9aab8-e57b-4b23-a90f-e9a0a5f9681b

Erleben Sie Ara und Co in der Turnhalle am Papenberg in Waren Müritz.

Weihnachtskonzert 2018

Genießen Sie am 3. Advent ein weihnachtliches Chor- und Orchesterkonzert im festlichen Ambiente.

Weihnachtskonzert 2018

Genießen Sie am 3. Advent ein weihnachtliches Chor- und Orchesterkonzert im festlichen Ambiente.

Anja Brachmann

Workshop - Malerei

Was vom Jahr bleibt

Wanderung um den Malkwitzer See mit einem Naturpark-Ranger

DasOriginalKRIMIDINNER_Hochzeit-in-Schwarz_Webquadrat

Zur lang ersehnten Hochzeitsfeier von Cora, der Tochter des verstorbenen Lord Ashtonburry, finden sich alle Verwandten auf dem Stammsitz der Familie Ashtonburry ein.

Magic Night_Showquadrat

WORLD of DINNER präsentiert Zauberkünstler Charlie Martin – bekannt von RONCALLI – hautnah bei einem Dinnerabend voller funkelnder Magie und Zauber. Staunen und schmunzeln Sie bei der MAGIC NIGHT und genießen Sie ein exquisites 3-Gänge-Menü.

WORLDofDINNER_Elvis_Pur_Online-Quadrat

WORLD of DINNER präsentiert Steven Pitman, den Sieger der European Elvis Championships 2015 und einen der begehrtesten Elvis-Tribute-Acts Europas: Während die Gäste ein delikates Menü genießen, nimmt Pitman sie mit auf eine musikalische Zeitreise durch die unvergessliche Ära des King of Rock’n‘Roll.

DasOriginalKRIMIDINNER_der-spuk-von-darkwood-castle_Webquadrat

Willkommen zur Versteigerung! Die geladenen Gäste finden sich im Speisesaal von Schloss Darkwood ein, einem altehrwürdigen Herrenhaus in Schottland und Stammsitz derer von Ashtonburry. Das Schloss soll versteigert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr finanzierbar.

DasOriginalKRIMIDINNER_Der-Teufel-der-Rennbahn_Showquadrat_75

Das Original KRIMIDINNER® lädt zur brandneuen 6. Episode aus der Feder von Alexandra Stamm. Episode VI der Ashtonburry-Chronik: Der Teufel der Rennbahn

DasOriginalKRIMIDINNER_Die-Jagd-vom-schwarzen-Moor_Leiche_Webquadrat

Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem mysteriösen Schloss. Ein dunkles Geheimnis zieht sich bis zum Anwesen der Ashtonburrys.

DasOriginalKRIMIDINNER_Foto_nach-des-schreckens_Webquadrat

Willkommen zur Geburtstagsfeier! Lord Ashtonburry, wohlhabender Hausherr auf Schloss Darkwood – ein altehrwürdiges Herrenhaus in Schottland – feiert seinen 60. Geburtstag.

GMD Sebastian Tewinkel

Beschwingt gehts ins neue Jahr.

Theater Furioso

Comedy trifft Klassik mit dem Theater Furioso

Andreas Eller

Live-Multivision mit Andreas Eller - 2600km irische Westküste mit zwei Hunden

Logo

HERB - Crossover - Konzert im HAUS ACHT!

Pappmachéeimer

Workshop - Pappmaché

Papierschöpfen

Workshop - Papier Schöpfen

Automatenkunst

Workshop - Drucken - Ausprobieren von verschiedenen Techniken je nach Alter und Fähigkeiten.