Donnerstag, 08.02.2024, 12:00

Tageskurabgabe

Ab dem 1. April diesen Jahres...

...wird es für Tagesgäste, die ihren Urlaub in z. B. Röbel verbringen und einen Abstecher nach Waren machen, eine erfreuliche Änderung geben: Die zusätzliche Kurabgabe entfällt. So zumindest die Willenserklärung der Ort, die sich aber noch im Entwurfstatus befindet. Dies gab der Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte am Montag bekannt. Die Partnergemeinden des Mobilitätsangebots Müritz, zu denen Waren, Röbel, Rechlin, Kargow und Klink gehören, haben sich einstimmig darauf verständigt, die Gästekarten gegenseitig anzuerkennen. Diese Vereinbarung tritt am 1. April 2024 in Kraft und gilt bis Ende Oktober 2027.

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.waren-mueritz.de/de/buergerservice-verwaltung/was-erledige-ich-wo/ku...