Kultur & Events

Waren (Müritz) bietet ein vielfältiges kulturelles Angebot, beispielsweise das bunte Programm im Bürgersaal oder die Veranstaltungen und Ausstellungen im Haus des Gastes. Darüber hinaus gibt es einige Veranstaltungsorte und alljährliche Großveranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten.

Stadtgeschichtliches Museum Waren

Im historischen Rathaus am Neuen Markt hat das Stadtgeschichtliche Museum sein Domizil.

Waren (Müritz) ist immer eine Reise wert, nicht nur im Sommer, auch zur Weihnachtszeit zeigt die Stadt sich in seiner vollen Pracht.

Der Bürgersaal ist das kulturelle Veranstaltungszentrum der Stadt Waren (Müritz).

die kleine, feine Veranstaltungsstätte für Einheimische und Gäste

Waren (Müritz) ist 1a-Einkaufsstadt und das merkt man besonders im Stadtzentrum.

Umzug Müritzfest

Buntes Treiben an der Müritz

Müritz Sail - Maritimes Fest

das maritime Fest im Stadthafen Waren (Müritz) am "Kleinen Meer"

Ganz in der Nähe der Altstadt befindet sich das Warener Kino.