riesen-hp

Das Riesenspielzeug - ein Treckermärchen

Das Riesenspielzeug - ein Treckermärchen

Ein alter Riese findet auf einem Feld einen Traktor. Einen Traktor, den er noch nicht hat!

Er ist nämlich ein Trecker-Sammler. Na, den muss er natürlich mit nach Hause nehmen.

Doch der Bauer, dem der Trecker gehört, lässt sich das nicht gefallen und folgt dem Riesen heimlich.

Beim Riesen zuhause angekommen, fordert der Bauer seinen Trecker zurück, doch der Riese interessiert sich nur für sein neues Spielzeug und fragt den Bauern über technische Details aus. Entsetzt entdeckt der Bauer, dass sich in dem Heim des Riesen noch viele andere Traktoren befinden. Traktoren seiner Nachbarn! Unfassbar. Wie sollen die Bauern jetzt die Felder bestellen?

Doch da taucht die Frau des Riesen auf und macht kurzen Prozess: er landet im Käfig, um verspeist zu werden!

Aber auch der Bauer hat eine Frau, die längst mit ihrem treuen Hund auf der Suche nach ihm ist. 

Ein besonderes Marionettenspiel vom Leben auf dem Lande.

Mit dieser Inszenierung machen wir Kinder ab 4 Jahren auf die Bedeutung der Landwirtschaft  aufmerksam.

Ein Stück von Claudia und Hans Serner, frei nach einer Sage der Gebr. Grimm

www.marion-etten-theater.de

Preise

Eintritt pro Person 6,- € / mit Kurkarte 5,-€

Veranstaltungsort

Haus des Gastes Röbel/Müritz
Str. der Deutschen Einheit
7
17 207
Röbel/Müritz
+49 39931 80113

Veranstalter

Stadt Röbel/Müritz
Marktplatz
1
17 207
Röbel/Müritz

Nächste Termine

  • Mittwoch, 12.06.2024, 16:00

Karte & Anreise

Route berechnen

Bitte geben Sie Ihre Startadresse ein

Weitere Veranstaltungen

FrauenMV Ausstellung 1920x1080

Eine Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV

Libelle

Schillernd schön, erfolgreich und sehr nützlich: Ab sofort ist die Wanderausstellung "Facettenreiche Insekten: Vielfalt | Gefährdung | Schutz" im Müritzeum in Waren (Müritz) zu sehen.

Pollack B.DJI_0109-03

Fotografien zum Warener Kalender 2024

Historische Stadtführung

Waren Sie schon in Waren? Begleiten Sie uns auf einen Rundgang durch die Stadt.

Galerie Marco Kanthack kant-art

Galerie für zeitgenössische Kunst von Marco Kanthack und Gastkünstlern

Grüner Markt Waren (Müritz)

Produkte regionaler Erzeuger

Müritzhof

naturkundliche Wanderung an das Ostufer der Müritz

Nimmergut Band

...Livemusik im Zelt