Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz)

In der Stadt Waren wurde die erste katholische Messe nach der Reformation im Jahr 1898 gefeiert. Der erste Priester kam 1908 in den Ort. Es gab damals nur wenige Katholiken, deren Anzahl aber nach dem 1. Weltkrieg stetig stieg. Daher wurde 1928 der Grundstein für eine katholische Kirche gelegt und ein Jahr später wurde sie eingeweiht. Polnische Schnitter haben sich maßgeblich am Bau beteiligt.

Öffnungszeiten 

Mai bis Oktober 10:00 bis 17:00 Uhr

Laudes: Freitag 9:00 Uhr

Heilige Messe: Mittwoch 9:00 Uhr & Sonntag 10:30 Uhr

kirche-katholisch-01
kirche-katholisch-02
kirche-katholisch-03

Heilig Kreuz Kirche Waren (Müritz)

Katholisches Pfarramt Heilig Kreuz
Kietzstraße
4
17192
Waren (Müritz)
+49 (0) 3991 121144
haus-des-gastes-waren

Das Haus des Gastes gehört zu den wichtigsten Kulturinstitutionen in Waren (Müritz).

neues-rathaus-01

Das historische Rathaus mit Stadtgeschichtlichem Museum

altes-rathaus-01

ältestes weltliches Gebäude der Stadt

Kirche St. Georgen in Waren/Müritz

evangelische Stadtkirche am Alten Markt

kirche-st-marien-00

Die Marienkirche ist ein Wahrzeichen der Stadt